Bildschirmfoto 2021-09-16 um 14.14.23

Feng Shui – Tipps für ein harmonisches Zuhause

Um im eigenen Reich Harmonie zu schaffen, sollten einige Punkte beachtet werden. Feng Shui ist ein sehr intensives Thema, das vorallem auch Gesundheit, Glück und Wohlstand verbessern kann, doch in diesem Artikel geht es um die ersten Schritte, sich Zuhause wohlzufühlen, damit wir das Glücksgefühl an unsere Mitmenschen übertragen können:

𝑂𝑟𝑑𝑛𝑢𝑛𝑔 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑘𝑒𝑖𝑡
Im Feng Shui geht es um Wind und Wasser. Stellt euch vor, eines der beiden Elemente fließt einmal quer durch das Zimmer. Wo würde das Wasser abprallen und am Fließen gehindert werden? Je offener das Wasser fließen oder der Wind durchwehen kann, desto besser ist das Chi (unsere Lebensenergie und unsere positiven Vibes). Wenn also doch mal etwas rumsteht, dann sollte es weggeräumt werden, um euch mehr Luft zum Atmen zu geben.

𝐷𝑖𝑒 𝐵𝑎𝑙𝑎𝑛𝑐𝑒
1. Wenn ihr im Zimmer steht, fühlt sich die Einrichtung ausgewogen an oder könnte der Boden, wenn er auf Wasser stehen würde, auf einer Seite kippen? Verteilt alle Möbelstücke gleichmäßig, um den Boden auszubalancieren.

2. Sind zu viele Dinge auf dem Boden aber die Wand komplett frei? Dann sollte der Boden ausgemistet werden oder die Wand etwas dekoriert, z.B. mit Bildern, Gemälden, Spiegeln oder Regalböden.

3. Ist es auf einer Seite des Zimmers dunkel und auf der anderen Seite hell? Experimentiert mit blickdichten oder lichtdurchlässigen Vorhängen. Stellt Stehlampen auf oder überdenkt nochmal eure Wandfarbe und verteilt eure Dekoration.

4. Ist das Zimmer komplett nur in einer Farbe dekoriert? Mit grünen Pflanzen kann man dem entgegengewirken. Obwohl es schön ist, z.B. alles in hellen Naturtönen einzurichten, sollten für die Balance einige Kontrasttöne eingebunden werden.

𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡
Lasst die Sonne rein oder knipst das Licht an! Vitamin D macht bekannterweise gute Laune! Stellt das Fenster nicht zu und lasst die Sonne durch. Für die Abendstunden verleihen Lampen mit Dämmerlicht eine tolle Atmosphäre.

Mit wenigen Handgriffen können wir unser Chi verbessern, probiert‘s aus. 🏠✨

FOTO: @eyeswoon

#yphalife#fengshui#home#interior

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Shopping Basket
Jetzt buchen!